Tierschutzverein Datteln e.V.

Vicky und Viktor

Nun sind auch die letzten beiden Kinder unserer Viktoria zu ihrer Familie gezogen. Dort sind ihnen ganz viele streichelnde Hände und viele Spielstunden gewiss.
Wir wünschen den Kätzchen und der menschlichen Familie eine wunderbare Zeit zusammen!

Vier Kinder unserer Katzenmama Viktoria sind schon zu ihren Familien umgezogen. Das Schicksal und eine aufmerksame Tierfreundin meinten es gut mit der Katzenfamilie. Viktoria und ihre sechs noch sehr kleinen Kitten, wurden in einem Feld gefunden und zu uns gebracht.
Ihr weiteres Leben werden die Kitten jeweils als Pärchen in behüteter Umgebung verbringen und ihren Familien viel Freude machen.
Alles Gute!

Valerie und Vincent

Vanilla und Vilas

 

 

 

Unsere G-Kitten konnten, jeweils als Pärchen, aus dem Tierheim ausziehen und bereichern nun das Leben Ihrer neuen Familien.
Wir freuen uns sehr, dass wir die Kätzchen in ein glückliches Leben mit  liebevoller Umsorgung geben konnten.
Wir wünschen den Kätzchen und ihren Familien ein tolles, erfülltes Leben miteinander!

Gonzo und Gabby

Gabriel und Gizma

Grobi und Gerry

 

 

 

 

Peanut und Pixi

Peanut heißt jetzt Darla. Sie hat bei uns ihre vier Babys bekommen und liebevoll aufgezogen.
Ein ganz besonders inniges Verhältnis bestand von Anfang an mit ihrer Tochter Pixi. Daher wollten wir die beiden auch nicht trennen. So sind die beiden weißen Schönheiten zusammen ins neue Zuhause gezogen. Dort genießt Darla Schmuseeinheiten mit Frauchen auf der Couch und Pixi Spieleinheiten, ganz nach ihrem Geschmack.
Wir freuen uns sehr, dass die Tiere, die wir so lange begleiten durften, nun eine tolle, behütete Zukunft haben.
Wir wünschen viel Freude zusammen für die ganze Familie!

Viktoria

 

Viktoria hat ihre Kitten bei uns versorgt und konnte nun ausziehen. In ihrem neuen Zuhause genießt sie bereits Schmuseeinheiten der neuen Familie und darf nach der Eingewöhnungszeit auch ihren geliebten Freigang ausleben.
Wir wünschen eine schöne Zeit und alles Gute!

Garfield

Garfield ist nun endlich angekommen.Seine neue menschliche Familie stört es nicht, dass Garfield ein Auge entfernt werden musste und seine neue Kaninchenpartnerin schon gar nicht.
Seine neue Familie ist froh, Garfield bei sich zu haben, damit das vorhandene Kaninchenmädel nicht mehr alleine sein muss.
Wir wünschen glückliches Kuscheln!

Pietronella, Platon und Pius

Auch die drei Geschwister haben nun neue Namen. Sie heißen jetzt Daisy, Dante und Django und konnten ebenfalle zu dritt!! ins neue Zuhause ziehen und werden ihr Leben gemeinsam verbringen. Das ist so schön.  Die drei bringen jetzt richtig "Leben in die Budee" der neuen Besitzer und die möchten das Trio nicht mehr missen.

Viel Spaß bei den Tobe- und Kuschelstunden!

Boo, Brunhilde und Babette

 

Unser Geschwistertrio heißt nun Brösel, Raya und Kiwi. Die Kätzchen durften zusammen ins neue Zuhause umziehen. Es gibt immer wieder so tolle Menschen die nicht wollen, dass Geschwister, die sich so gut verstehen, getrennt werden.
Dass sich das Schicksal der drei Schätzchen so zum Guten gewendet hat, macht uns sehr glücklich.
Wir wünschen der gesamten menschlichen- und tierischen Familie eine lange, schöne Zeit zusammen!

Yuki

 

Nymphensittich-Dame Yuki hat sich in ihrem neuen Zuhause schon gut in den Nymphensittich-Schwarm integriert und Freunde gefunden.
So soll es sein   . alles Gute Yuki!

Maxi

Maxi ist aus dem Leben seiner zwei- und vierbeinigen Familie nicht mehr wegzudenken. Besonders mit dem Sohn der Familie hat Maxi ein inniges Verhältnis aufgebaut. So ist es eine Bereicherung für Mensch und Tier.

Hätten nicht aufmerksame Menschen Maxi aus ihrer ausweglosen Situation gerettet......
Hier noch mal unser großer Dank an den Retter!

Unsere besten Wünsche begleiten die Familie.

Romy

 

Romy bereichert so sehr das Leben ihrer ehemaligen Pflegefamilie, dass sie einfach bleiben durfte. Die kleine Dame fühlte sich sofort Zuhause und mit den vorhandenen Katzen wird eine Freundschaft angebahnt.
Das freut uns sehr und wir wünschen eine lange, glückliche gemeinsame Zeit!

Hannes

Hannes ist ausgezogen. Er kann in seinem neuen Zuhause viele Streicheleinheiten und, nach einer Eingewöhnungsphase, seinen geliebten Freigang genießen.

Viel Spaß dabei Hannes und auch der neuen Familie alles Gute!

Raya und Raika

Die beiden Geschwistermädchen heißen jetzt Fussel und Noodle. Sie bereichern ab jetzt das Leben ihrer neuen Familie.
Die beiden Ragdoll-Mix-Kätzchen haben es mit liebevollen Menschen und einer katzengerechten Umgebung mit gesichertem Balkon gut getroffen.
Unsere besten Wünsche für die beiden Schätzchen und ihre neue Familie!

Nymphy

 

In Nymphys neuem Zuhause gibt es gleich mehrere Nymphensittiche.
Für einen Schwarmvogel genau das Richtige für ein artgerechtes, glückliches Leben.

Alles Gute Nymphy!

Jette und Jody

Katzenmama Jette durfte mit ihrer Tochter Jody ins neue Zuhause umziehen. Da die beiden unzertrennlich sind, freuen wir uns sehr, dass die beiden ihr Leben zusammen verbringen werden.
Die katzenbegeisterte neue Familie wird auch die nötige Geduld und Liebe aufbringen, um das Vertrauen der schüchternen Jody zu gewinnen.
Solche verständnisvollen Menschen braucht der Tierschutz!

Liebe Wünsche an die zwei- und vierbeinige Familie!

Fussel

 

Fussel muss jetzt nicht mehr einsam sein, genauso, wie seine neue Partnerin. Im neuen kaninchengerecht eingerichteten Zuhause können die beiden Kaninchen jetzt zusammen ein artgerechtes Leben führen.
Wir wünschen fröhliches Hoppeln!

Reiti

 

Reiti heißt nun "Lina" und bereichert das Leben ihrer neuen Besitzerin. Auch ihr eigenes Leben hat sich zum Guten gewendet.
Lina wird umsorgt und geliebt, darf im Bett schlafen und bekommt Schmuseeinheiten, soviel sie möchte.

Wir wünschen Lina und ihrer neuen Besitzerin alles erdenklich Gute und eine lange gemeinsame Zeit!

Gregor

Gregor heißt jetzt "Merlin" und hat sich ganz schnell in das Herz seines neuen Frauchens geschlichen, die sehr glücklich ist, ihn bei sich zu haben.
Merlin kommt dabei auch nicht zu kurz, denn liebevoll umsorgt zu werden, mit Frauchen zu kuscheln, im Bett schlafen zu dürfen und ganz selten kurz alleine sein zu müssen, das ist auch nicht zu verachten.

Wir wünschen ganz lange harmonisches Zusammenleben!

Yellow

 

 

Unsere gelbe Wellensittichdame hat ein schönes Zuhause in einer liebevoll gestalteten, artgerechten Haltung gefunden.
Sie kann jetzt mit mehreren Artgenossen fröhlich zwitschern.
Das freut uns sehr!

Alwin

Alwin ist in sein Revier, in dem er aufgefunden wurde, zurück gezogen. Nachdem er kastriert, gechipt  und medizinisch versorgt wurde, hat er uns gezeigt, dass er auf die Anwesenheit von Menschen nicht unbedingt Wert legt. Die Versorgung und weitere Betreuung von seiner lieben Finderin nimmt er in Kauf, hat er jetzt doch das Leben, dass er sich wünscht.

Dir, freiheitsliebender Alwin, alles Gute!

Coco

 

 

Wellensittichdame Coco ist Welli Oskar gleich hinterhergeflogen in die tolle, argerechte Haltung zu den Wellensittichfreunden in die Voliere.

Viel Spaß an den ganzen Wellensittich Schwarm!

Ella-Fee

Schon beim ersten Kennenlernen bei uns im Tierheim war klar: zwischen Ella-Fee und ihrem neuen Kaninchenpartner ist es Liebe auf den ersten Schnüffler. Kaum kennengelernt, waren die beiden Kaninchen unzertrennlich. Natürlich ist Ella-Fee gleich mit ins neue Zuhause umgezogen.

Wir wünschen weiterhin große Liebe!

Steffi mit Stella und Steppke

So ein großes Glück!
Katzenmama Steffi durfte mit ihren beiden Kindern Stella und Steppke ins neue Zuhause umziehen.
Eine Trennung wäre wirklich schlimm gewesen, weil die kleine Familie sehr aneinander hängt.
Nun dürfen sie mit noch zwei weiteren Katzen bei einer netten Familie ihr Leben genießen.
Wir freuen uns sehr und wünschen alles Gute!

Dorothee und Dieter

Die beiden Kaninchen durften zusammen ausziehen und genießen nun eine artgerechte, großzügige Kaninchenhaltung.
Umsorgt werden sie von der ganzen Familie, besonders aber von den Kindern der Familie, die die beiden Schätzchen sofort ins Herz geschlossen haben.
Wir wünschen eine lange, glückliche Zeit zusammen!

Oskar

 

Oskar fliegt nun sein zukünftiges Leben lang mit Artgenossen durch eine große Voliere. Jetzt kann er sein Welli Leben artgerecht genießen.

Wir wünschen Dir, dass es Dir lange so gut geht!

Campina und Casper

Die Katzengeschwister heißen jetzt Bruni und Nacho. Für sie hat sich das Leben komplett geändert. Jetzt haben sie die Chance auf ein ganzes Katzenleben lang liebevolle Umsorgung und sind keiner Gefahr mehr ausgesetzt.
Mit allen guten Wünschen haben wir Euch gerne an Eure neue Familie übergeben!

Mausi

Manchmal ist es nicht so einfach. Nun hat uns Mausi aber deutlich gezeigt, dass sie als Einzelprinzessin leben will.
Schnell hat sie ihr neues Reich erobert (auch das Bett von Frauchen) und ist glücklich bei ihren neuen Menschen. Kein Artgenosse, mit dem sie ihre Menschen teilen muss. Ihre neue Familie gibt sie nicht mehr her.
Genau das haben wir uns so sehr für Mausi gewünscht und wünschen alles Gute!

Fritzchen und Frido

Die  Katergeschwister heißen jetzt Spot und Floki. Sie bereichern mit viel Temperament und Lebenslust ihre neue Familie. Der Sohn der Familie ist als Spielgefährte gerne gesehen und die "großen Menschen" dürfen Streicheleinheiten und gute Versorgung beisteuern.

Viel Spaß und alles Gute der vierbeinigen und zweibeinigen Familie!

Franka

Franka ist aus dem Tierheim ausgezogen. Sie heißt jetzt Elfi. In ihrer neuen Familie gibt es drei weitere Katzen. So kann sie sich immer den besten Spiel- oder Kuschelpartner aussuchen. Natürlich gibt es auch eine nette menschliche Familie, die für das weitere Wohlergehen von Elfie bestens sorgt.

Unsere besten Wünsche für eine lange, glückliche Zukunft für die ganze Familie!

Daisy und Donald

Die beiden Kaninchen wurden in einem Karton, mitten in der Dattelner Innenstadt, einfach ausgesetzt.
Das ist eine Straftat! Immer wieder gibt es Menschn ohne Gewissen, die so etwas tun...
Dann gibt es aber auch die Menschen mit viel Herz, die diesen Tieren ein neues Zuhause geben.
Wie auch bei Daisy und Donald, die nun liebevoll umsorgt leben können.

Wir wünschen fröhliches Hoppeln und auch der lieben Familie alles Gute!

Mücke

 

Mücke findet seine neue Partnerin und seine neue Familie toll. Schnell hat er sich eingelebt und muss nun nicht mehr als Einzelkaninchen leben.
Wir freuen uns und wünschen schönes Kuscheln und Hoppeln!

Pelle

Pelle durfte in sein neues Zuhause umziehen, dass genau seinen Lebensvorstellungen entspricht. Hier hat er seinen Freiraum und wird liebevoll versorgt. Seine Streicheleinheiten holt er sich so ab, dass er die Dosierung bestimmen kann.

Was kann ein Charakterkater sich mehr wünschen?
Alles Gute für Pelle und natürlich auch seiner neuen Familie und allen tierischen Mitbewohnern!

Mischa

 

Mischa ist in seiner neuen Familie angekommen und hat nun Gesellschaft von zwei netten Artgenossen und von einer liebevollen menschlichen Familie.

Wir wünschen nette Spieleinheiten und eine tolle Zeit miteinander!

Lilly

 

Katzendame Lilly zeigt sich in ihrer neuen Familie als ganz liebe Katze.
Sie ist glücklich und entspannt, weil sie nun, ihrem Wunsch entsprechend, als Einzelprinzessin in einem ruhigen Haushalt leben darf.

Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie eine glückliche, erfüllte Zeit!

Milo und Lou

Die beiden Kitten eint das gleiche Schicksal, aus nicht so positiven Verhältnissen kamen sie in unsere Pflegestelle.
Dort lernten sie sich kennen und wurden dicke Freunde.
Nun dürfen Milo und Lou ihr weiteres Leben zusammen verbringen.

Wir wünschen der gesamten Familie alles erdenklich Gute!

Billie

 

 

Billie lebt nun artgerecht mit Artgenossen in einer großen Voliere, so, wie es sich für ein schönes Wellensittichleben gehört.

Wir wünschen guten Flug!

Krümel

Anfangs haben wir uns um Krümels Zukunft große Sorgen gemacht, um seine Gesundheit stand es gar nicht gut. Nun ist er nach Monaten intensiver tierärztlicher Betreuung und allerbester, liebevoller Pflege durch seine Pflegestelle, schon ein großer Kater geworden.
Seine Gesundheit ist stabil und wir hoffen sehr, dass es viele Jahre so bleibt.
Durch die lange Zeit in seiner Pflegefamilie ist Krümel seinen Menschen so ans Herz gewachsen, dass er dort sein "Fürimmerzuhause" gefunden hat.

Wir wünschen alles, alles Gute für ein ganz langes, glückliches Katzenleben in seiner Familie!

Der Pflegefamilie ein großes Dankeschön für die Chance auf Leben für Krümel!

Benito

 

Die Chemie passte sofort.
"Als wäre Benito schon immer bei mir", das sagte Benitos neues Frauchen, als er gerade im neuen Zuhause eingezogen war.
Wir wünschen Benito und seinem Frauchen viele Jahre gemütliche Kuschelstunden und nette Spieleinheiten!

Viola

 

Viola war nur ganz kurz in unserer Obhut.
Wir freuen uns sehr, dass sie so schnell ihre zwei- und vierbeinige Familie gefunden und sich schon gut eingelebt hat.

Wir wünschen für lange Zeit ein harmonisches Miteinander!

 

Caramella

Auch Caramella ist zu einem Kaninchen gezogen, dass seine Partnerin verloren hat.
So nimmt auch Caramellas Leben, nachdem sie im kalten, nassen Januar draußen aufgefunden wurde, eine sehr positive Wendung.
Sie darf mit einem lieben Kaninchenmann leben und bald gehts dann auch in die kaninchengerechte Außenhaltung.

Besser kann es nicht sein!

Herr Bert

Herr Bert ist zu einer Kaninchendame gezogen, der es gar nicht gut ging, weil sie ihren Partner verloren hatte.
Kaninchen können nicht alleine leben, weil sie Sippentiere sind und ihre Artgenossen brauchen um gesund und glücklich leben zu können.

Das können die beiden jetzt und wir wünschen fröhliches Hoppeln!

 

Twix und Peppina

Die beiden Kaninchen haben sich im Tierheim kennen gelernt und schnell Freundschaft geschlossen. Nun durften sie zusammen ins neue Zuhause umziehen.
Erst bewohnen sie ein großzügiges und argerecht eingerichtetes Gehege in Wohnungshaltung, einschl. liebevoller Betreuung durch ihre Familie.
Wenn es die Temperaturen im Frühjahr zulassen, bekommen sie ihr kaninchengerechtes Refugium in Außenhaltung.

Wir freuen uns sehr für die beiden und wünschen alles Gute!

Quinn

 

Quinn hat einen neuen Namen. Er heißt jetzt Pico. Und, er fängt ein neues Leben an.
Nachdem er deutlich gemacht hat, dass er seine Familie nur für sich haben will, darf er nun als Einzelprinz leben.
Auch möchte er, dass seine Menschen ganz viel Zeit für ihn haben. Auch dieser Wunsch ist in Erfüllung gegangen.
Wir denken, nun sind Picos Vorstellungen von seinem Zuhause mehr als erfüllt.

Eine glückliche Zeit für Pico und seine Familie!
 

Willbur und Wilhermine

Die Katzengeschwister heißen jetzt Will und Hermine. Sie haben bereits herausgefunden, mit wem man am besten kuscheln und spielen kann.

Unsere guten Wünsche begleiten die Kätzchen und ihre neue Familie!

Woody und Willow

Die Katzengeschwister haben ihr neues Zuhause bereits erobert und fühlen sich sehr wohl.

Wir wünschen viel Spaß bei den Spiel- und Kuschelstunden!

Willi, Watson und Wilma

Wieder konnte ein Katzengeschwister-Trio ins neue Zuhause umziehen.
Keines der Kätzchen musste ganz alleine ins weitere Leben gehen. In ihrem neuen Zuhause sind noch weitere Vierbeiner, Hunde und eine Katze und natürlich eine liebevolle menschliche Familie.
Da steht einem abwechslungsreichen, erfüllten Leben nicht mehr im Wege.

Wir wünschen alles Gute!

Muffin

Muffin hat ihr "Traumzuhause" gefunden. Sie fühlt sich sehr wohl und genießt ihr neues Leben in vollen Zügen. Total entspannt erkundet sie ihr neues Haus und lässt sich von ihren neuen Menschen mit Streicheleinheiten verwöhnen. Sie hätte es nicht besser treffen können.

Wir wünschen eine lange, glückliche Zeit miteinander für Muffin und ihre Familie!

Ernesto und Leo

Die Katzenkinder sind beide im letzten Moment gerettet worden (erst Ernesto, nach einigen Wochen Leo) und in die Obhut ihrer Pflegestelle gekommen. Dort haben die beiden entschieden, nicht mehr getrennt werden zu wollen. Die Bilder sagen alles. Die Pflegefamilie hat den beiden tollen Katerchen gerne den Gefallen getan und sie für immer adoptiert.

Wir freuen uns sehr, dass das Schicksal sich für die beiden sich so sehr zum Guten gewendet hat und wünschen Ernesto und Leo (gen. Leopold) und der gesamten weiteren menschlichen und tierischen Familie eine schöne Zeit!