Tierschutzverein Datteln e.V.

Hope

Hope wurde schwerst verletzt gefunden und viele Wochen bei unserem Tierarzt behandelt.
Jetzt geht es ihr wieder gut und sie konnte in ihr neues Zuhause umziehen.
Dort wird sie in ruhiger Umgebung umsorgt und so wird sie ihre schlimmen Erlebnisse vergessen. Schon jetzt hat sie sich gut eingelebt und genießt ihr neues Leben.
Einen neuen Namen hat sie auch, sie heißt jetzt Kessi.

Wir wünschen Hope/Kessi und ihrer neuen Familie alles erdenklich Gute!

Quinn und Holly

Die beiden schwarz weißen Katzen haben sich im Tierheim kennengelernt und gleich zusammengefunden. Besonders Holly orientierte sich an ihrem großen Freund und taute dadurch schnell auf.
Umso schöner ist es, dass die beiden nun ein gemeinsames Zuhause haben dürfen. Zu ihrer neuen Familie gehörten nicht nur liebevolle Menschen, sondern auch noch ein weiterer netter Kater.

Wir wünschen ein harmonisches Zusammenleben und viele glückliche Momente!

Blacky

Kaninchenböckchen Blacky wurde mit seiner Partnerin vor längerer Zeit von uns vermittelt. Als dann leider seine Partnerin starb, kam er zu uns zurück.
Jetzt zeigt sich, dass man auch, wenn man älter ist, nochmal sein Glück finden kann. Ein fast gleichaltes (eben auch etwas älteres) Kaninchenmädchen hatte ebenfalls ihren Partner verloren.
Als sie sich trafen, war es Liebe auf den ersten Schnüffler und beide sind nun nicht mehr einsam.

Wir wünschen, dass das noch lange so bleibt!

Alice

 

Die liebe Alice konnte nun endlich ihren Status von "Probewohnen" auf "FürimmerZuhause" ändern.
Darüber freuen wir uns sehr und wünschen Alice und ihrer neuen Familie alles Gute!

Blacky und Flecky

Die beiden Kater-Brüder haben ihre Familie gefunden. Sie haben es sich gleich auf Bett und Couch gemütlich gemacht, genießen jede Menge Streicheleinheiten und sind angekommen. Auch die neue Famile ist sehr glücklich, die beiden "Kuschelbären" um sich zu haben. 

Gute Wünsche für eine lange, gemeinsame Zeit von uns!

Georgina

Gewissenlose Menschen haben Georgina und ihren vier Kitten Schlimmes angetan. Die hilflosen Katzen wurden in einem Karton einfach in einem Grüngelände ausgesetzt.

Dann hat sich eine liebe Familie für Georgina entschieden und ihr ein neues Zuhause geschenkt. Sie hat auch einen neuen Namen und heißt jetzt"Serbina" und darf sich in ihrem artgerechten Zuhause wohl fühlen und mit ihren Artgenossen ein neues Leben beginnen.

Wir wünschen der zwei- und vierbeinigen Familie alles erdenklich Gute!

Nikita und Juri

Die beiden Katzenkinder haben jeder eine eigene, schlimme Geschichte hinter sich. Im Tierheim haben sie sich getroffen und waren gleich beste Freunde.
Nun können sie gemeinsam die Geschichte weiter schreiben: die Geschichte eines schönen, geliebten Katzenlebens.

Wir wünschen den Kätzchen und ihrer neuen Familie ganz viele spannende, tolle und erfüllende Kapitel dieser neuen Geschichte!

Chewy und Mayla

Chewy und Mayla durften zusammen ins neue Zuhause umziehen.
Sie fühlen sich dort schon sichtlich wohl.

Wir wünschen alles Gute für die Katzen und ihre neuen Menschen!

Maya

Hündin "Maya" heisst jetzt "Luna" und hat ihr Fürimmerzuhause gefunden.

In schlechtestem Zustand mutmaßlich ausgesetzt, wurde sie gefunden und sofort tierärztlich behandelt.
Nachdem sie vorübergehend liebevoll in einer Pflegestelle umsorgt wurde, hat sich ihre Familie entschlossen, Luna in ein neues, besseres Leben zu begleiten.. Die neue Familie stand mit der Hündin eine schwere Operation und so manchen Tierarztbesuch durch. Luna dankt es ihrer Familie mit ihrem tollen Wesen und ist eine echte Bereicherung.
Wir freuen uns sehr, dass Lunas Leben so eine positive Wendung genommen hat und wünschen ihr und ihrer Familie noch eine lange, glückliche Zeit miteinander!

Wickie

Wickie hat eine Familie gefunden, bei der er Einzelprinz sein darf.
Seine Menschen haben viel Zeit für ihn und die ruhige Umgebung ist genau das, was Wickie sich gewünscht hat.

Wir freuen uns sehr und wünschen Wickie und seiner neuen Familie alles Gute!

Babsi und Bandit und Bibbi und Bienchen

Unsere vier B-Kätzchen sind in ihre neuen Zuhause umgezogen.
Babsi und Bandit werden ihr Leben zusammen verbringen.

Bibbi und Bienchen werden zusammen das andere Zuhause "unsicher" machen.

Wir wünschen den vier B-Geschwistern ein glückliches Leben und auch ihren neuen Familien alles erdenklich Gute!

Freddy

 

Freddy heißt jetzt Yoshi und fühlt sich bei seiner neuen Familie schon sehr wohl. Sich von den Kindern bürsten lassen, das ist das Größte.
Wir wünschen Yoshi und seiner neuen Familie noch ganz viele so schöne Momente und alles Gute!

Hardy und Huberto

Die beiden Geschwister heißen jetzt Pumba und Nemo. Sie wurden von ihrer neuen Familie schon sehnlichst erwartet und durften nun endlich umziehen.

Wie wünschen viel Spaß mit den beiden Schätzchen!

Lola

 

Lola heißt jetzt Tala und hat sich bereits bestens bei Ihrer neuen Familie eingelebt. Nachts schläft sie im Bett des Sohnes und bevorzugt tagsüber den höchsten Schrank als Ruheplatz mit Überblick.
Wir wünschen Tala und ihrer neuen Familie eine glückliche Zeit zusammen!

Jule

Unsere Kaninchendame "Jule" hat sich einen Partner ausgesucht, der fast genau so aussieht, wie sie selbst, nur etwas kräftiger, weil männlich..
Selbst, das mit den Ohren stimmt: ein Ohr steht, ein Ohr hängt...wenn das kein gutes Ohmen ist...

Wir freuen uns für die beiden und wünschen alles Gute!

Kalinka

 

Kaninchen können nicht alleine leben. Das braucht der neue Kaninchenpartner von Kalinka jetzt nicht mehr. Die beiden haben sich sehr schnell gut verstanden und leben glücklich und zufrieden in ihrem artgerechten Kaninchenzuhause.

Wir wünschen, dass das noch lange so bleibt!

Stiewi

 

Der kleine Kater hat seine neuen Dosenöffner schnell um seine niedlichen Pfötchen gewickelt. Nun wird mit seiner neuen zwei- und vierbeinigen Familie gespielt und gekuschelt.

Wir wünschen viele glückliche Momente!

Schnuffi

 

Schnuffi und ihr neuer Kaninchenpartner waren gleich dicke Freunde. So können die beiden nun gemeinsam durchs Leben hoppeln und wir wünschen eine schöne Zeit!

Antonella

Unsere ältere Dame hat eine Familie mit einem großen Herzen für Tiere gefunden. Sie gibt Antonella eine Chance auf eine glückliche Zeit, in einem eigenen Zuhause, obwohl niemand weiß, wie lange diese Zeit noch sein wird. Da Antonella sich in unserer Obhut so gut entwickelt hat, hoffen wir, dass Antonella ihre Familie noch lange mit ihrer besonderen Persönlichkeit bereichern kann.

Wir wünschen alles erdenklich Gute!!

Sonja und Sylvester

Die Geschwister fühlen sich in ihrem neuen Zuhause schon sehr wohl.

Wir wünschen eine lange, glückliche Zeit!

Sky und Sushi

Die beiden Katerbrüder bringen reichlich Leben in ihr neues Zuhause und begeistern ihre neue Familie mit ihrem Charme.

Wir wünschen noch ganz viele Jahre Spiel- und Kuschelzeit!

Helene

 

Helene hat in ihrem neuen Zuhause schon ihren Lieblingsplatz gefunden.
Langsam gewöhnt sie sich in ihrer neuen Familie ein. Es ist so schön, dass es liebevolle Menschen gibt, die auch einem etwas unsicheren Kätzchen die nötige Zeit und Ruhe geben, die es braucht um anzukommen.

Wir wünschen der ganzen menschlichen und tierischen Familie alles Gute!

Oliver

 

Oliver lebt jetzt glücklich in seinem Traum Zuhause in artgerechter, großzügiger Außenhaltung mit seiner Kaninchendame.
Schöner kann es für Olli nicht sein...
Wir freuen uns mit und wünschen alles Gute!
 

Kiwi

 

Wellensittichdame Kiwi durfte in artgerechte Haltung, zu mehreren Artgenossen, umziehen.
So möchte ein Wellensittich leben.

Wir wünschen dem Wellischwarm alles Gute!

 

Benito

Benito hat seine Familie und seinen Katzenpartner gefunden.
Ganz, wie es seine Art ist, war Benito gleich Zuhause. Er hat seine Familie gleich ums Pfötchen gewickelt und der Freundschaft mit dem vorhandenen Kater steht nichts im Wege.

Wir wünschen Benito und seiner neuen zwei- und vierbeinigen Familie alles Gute!

Guido

Weil es ihrer Kaninchendame nach dem Tod ihres Partners sehr schlecht ging, suchte die Familie schnellstmöglich einen neuen Gefährten für ihr einsames Kaninchen.
Sie fanden Guido, der ja auch alleine war.
Nun gibt es zwei glückliche Kaninchen, die hoffentlich noch lange zusammen durchs Leben hoppeln können.
Das ist so schön!

Max und Moritz

Das Leben hat für Max und Moritz noch eine gute Wendung genommen.
Beide wurden im Karton bei brütender Hitze ausgesetzt und nur zufällig gerade noch rechtzeitig gefunden.
Jetzt sind sie in ein Traumzuhause für Kaninchen gezogen. Ein großes, artgerecht eingerichtetes Gehege, sogar mit einem Belüftungssystem bei großer Hitze.
Wir wünschen den beiden fröhliches Hoppeln und ihrem neuen Besitzer alles Gute!

Felina

Manchmal dauert es etwas länger, bis alles passt.
Jetzt war es soweit: Felinas neue Familie suchte eine neue Partnerin für ihren FIV Kater. Auch einen langen Weg hat die Familie nicht gescheut, um Felina zu besuchen und sie punktete sofort mit ihrer lieben, freundlichen Art. Felina durfte mit in ihr "Für immer Zuhause" und hat sich mit ihrem neuen Kater-Partner schon gut angefreundet.

Wir freuen uns sehr und wünschen Felina und ihrer neuen Familie alles erdenklich Gute!

Knoxi

Kaninchendame Knoxi kuschelt bereits mit ihren Artgenossen. Sie ist aber auch Streicheleinheiten ihrer Menschen nicht abgeneigt. Ein sehr besonderes Kaninchen. Wir freuen uns sehr, dass Knoxi nach ihren schlimmen Erlebnissen, die sie sicherlich gehabt hat, nun ein tolles, artgerechte Leben haben wird.

Wir wünschen alles Gute dafür!

Tiger

 

Tiger hat sich in seinem neuen Zuhause schon seinen Lieblingsplatz gesichert. Nicht nur in der Wohnung, sondern auch im Herzen seiner neuen Familie.

Tiger ist angekommen und wir wünschen ein glückliches, langes Leben!

Sally

 

Sally kam in ihrem neuen Zuhause an und hat sich sofort wohl gefühlt. Der beste Fensterplatz wurde sofort besetzt. Vielen Spieleinheiten mit der neuen Familie steht nun nichts mehr im Wege und Mensch und Tier sind glücklich.

Alle Guten Wünsche von uns!

Jojo

 

Jojo ist in ein eigenes Nymphensittich-Zimmer zu mehreren Artgenossen gezogen.

Sie hat sich schon gut eingewöhnt und kann nun ein argerechtes Nymphensittich-Leben führen.

Wir freuen uns und wünschen alles Gute!

Loki

 

Loki hat ihre Finderfamilie sofort um ihre Pfötchen gewickelt.
So sehr, dass sie nach dem erforderlichen Aufenthalt beim Tierarzt gleich bei der Familie einziehen durfte.

Wir wünschen alles Gute für Loki und ihre Familie!

Sissi

Sissi wurde liebevoll in ihrer neuen Familie aufgenommen.
Auch, wenn es manchmal auf Grund ihrer Erkrankung nicht ganz einfach ist, hat sich die Familie darauf eingelassen und Sissi eine Chance gegeben.
Sie kann nun gut behütet bestenfalls noch einige Jahre genießen. Das ist nur möglich, wenn Menschen auch alte, kranke oder behinderte Tiere aufnehmen.

Sissi dankt es mit ihrem ganz besonderen Charme und ihrer verschmusten, lieben Persönlichkeit.

Wir wünschen ihr und ihrer neuen Familie noch eine schöne, möglichst lange Zeit zusammen!

Lenny

Ganz einfach war es nicht, für Lenny ein neues Zuhause zu finden. Jetzt lebt er sich langsam bei seiner neuen Familie ein und macht für seine Verhältnisse schon große Fortschritte.
Das Vertrauen eines so verängstigten Tieres zu gewinnen, erfordert viel Geduld, Verständnis und Tierliebe.

Wir wünschen Lenny und seiner neuen Familie eine lange, harmonische Zeit miteinander!

Fabrizio und Fabiola

Fabrizio und Fabiola konnten nach vielen Monaten intensivster Betreuung nun vermittelt werden.
Ihr Pflegefrauchen hat sie, verständlicher Weise, so ins Herz geschlossen, dass aus der Pflegestelle nun ein "Für immer Zuhause" geworden ist.
Da Fabiola wohl lebenslang eine besondere Betreuung braucht, ist das ein großes Glück.

Wir wünschen eine lange, glückliche Zukunft und dem Pflegefrauchen ein großer Dank für die aufopferungsvolle Pflege!

Flocke

Ein Wellensittich sollte niemals alleine leben.
Daher ist es so schön, dass Flocke nun ihren Wellensittichpartner gefunden hat, der seine Partnerin verloren hat und auch einsam war.
Die beiden verstehen sich prächtig.

Wir wünschen schönes gemeinsames Zwitschern!

Milli und Peter

Die beiden Katzen leben sich langsam in der Familie ein. Bei Tieren, die viel erlebt haben und auch nicht mehr ganz jung sind, dauert das Ankommen etwas länger.
Das Katzenpaar hat eine verständnisvolle Familie gefunden, die sich auch über kleine Fortschritte freut.

Alle guten Wünsche von uns begleiten diese Entwicklung!

Ulli

Ulli zeigt sich in ihrer neuen Familie verschmust und lieb, sie ist bereits jetzt richtig "angekommen".
Nach einer Eingewöhnungszeit darf sie dann auch den Freigang genießen, den sie für ihr Glück braucht.

Wir wünschen eine lange, glückliche Zeit für Mensch und Tier zusammen!

Friedrich

 

Friedrich hat sich in seinem neuen Zuhause schon gut eingelebt.
Wenn die Temperaturen im Frühjahr es zulassen, steht einem Leben in artgerechter Außenhaltung nichts mehr im Wege.

Wir wünschen seiner zwei- und vierbeinigen Familie alles Gute!