Tierschutzverein Datteln e.V.

Ricky und Riley

Ricky und Riley sind in ihr neues kaninchengerechtes Zuhause umgezogen. Das ist nicht selbstverständlich. Denn die beiden Schätzchen wurden bei Kälte und Rgen offensichtlich ausgesetzt. Sie wurden im Abstand von zwei Tagen an gleicher Fundstelle von engagierten Dattelner Bürgerinnen aufgegriffen und zu uns gebracht. Dafür noch mal unser großer Dank! Die Kaninchen waren in desolatem Zustand.
Nachdem sie von uns aufgepäppelt wurden, Riley kastriert und Ricky einer Operation am Auge unterzogen wurde, alle Impfungen durchgeführt wurden, konnten beide jetzt als kuschelige, fitte Fellknäule an die neue Famile übergeben werden.

Darüber freuen wir uns sehr und wünschen noch lange glückliches Hoppeln!

Milla

Milla hat ihr "Für immer Zuhause" gefunden. Wir freuen uns darüber ganz besonders, weil Milla Diabetes hat. Das bedeutet, dass sie Insulin gespritzt bekommen muss. Die Familie lässt sich auf einen hohen Betreuungs- und Kostenaufwand ein. Das ist nicht selbstverständlich und ohne solche Menschen, die auch Tieren eine Chance geben, die nicht ganz gesund sind, könnten auch wir nicht helfen.

Da Milla ein solcher Schatz ist, gibt sie die Mühen vielfach zurück und wir wünschen, dass das noch lange so sein kann!

Klärchen und Hildchen

Klärchens und Hildchens neues Frauchen hat sofort gewusst, diese beiden Schätzchen sollen in Zukunft mein Leben bereichern. Die beiden haben sich schon gut eingelebt. Klärchen ist schon vollständig in ihrem neuen Zuhause "angekommen", bei Hildchen dauert es, ihrem Wesen entsprechend, etwas länger. Jedoch macht sie schon gute Fortschritte und bis auch sie vollstes Vertrauen hat, wird es nicht mehr lange dauern.

Wir wünschen eine lange, harmonische Zeit miteinander!

Evita

 

Evita hat in ihrem neuen Zuhause einen Artgenossen als Spielgefährten und eine Familie, die sie liebevoll umsorgt. Was könnte Kätzchen sich mehr wünschen?

Wir wünschen den zwei- und vierbeinigen Familienmitgliedern eine schöne Zeit!

Enja

 

Enja hat sich in ihrem neuen Zuhause schnell mit dem vorhandenen jungen Kater angefreundet und orientiert sich an ihm.

Sie fühlt sich schon richtig wohl und ihre Besitzer sind froh die kleine Katzendame bei sich zu haben.

Wir wünschen alles Gute!

Ellis und Emil

Ellis und Emil, der jetzt Oreo heißt, sind in ihrem neuen Zuhause eingezogen.

Wir wünschen den Kätzchen und ihrer neuen Familie alles Gute!