Diese Tiere sind ausschließlich Abgabetiere aus Privathaushalten. Der Tierschutzverein Datteln stellt lediglich diese Internetseite zur Vermittlung der Tiere zur Verfügung - rechtliche Ansprüche gegen den Tierschutzverein bestehen nicht.

Bitte nehmen Sie bei Interesse an dem jeweiligen Tier Kontakt mit der angegebenen Telefonnummer auf.

Zwei schwarzweiße Katzendamen, Lucy und Lilith suchen ein neues Zuhause mit Freigang

Lilith und Lucy sind Schwestern und leben seit dem Frühjahr 2010 in unserem Haushalt.

Leider ist im Laufe der Zeit die Katzenallergie meines Mannes immer schlimmer geworden, sodass die beiden sich fast nur noch draußen aufhalten dürfen. Im Sommer ist das kein Problem, aber je kälter es wird, desto mehr möchten sie doch lieber drinnen im Warmen sein. Schweren Herzens haben wir beschlossen, dass es besser wäre, wenn ein lieber Mensch oder eine nette Familie die beiden bei sich aufnehmen könnte und ihnen ein neues Zuhause geben könnte.

Beide sind sehr lieb. Keine hat jemals gekratzt oder gebissen. Wenn allerdings ein Kleinkind hinter ihnen herläuft oder jemand durch Wohnung oder Garten  rennt, verdrücken sie sich in irgendein Versteck.

Lucy:geboren Oktober 2009, weiblich, kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt

Lucy ist neuen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und hat keine Scheu, sich auch fremden Besuchern neugierig zu nähern und herauszufinden, ob sie sich ein paar Schmuseeinheiten abholen kann. Sie schnurrt wie eine Nähmaschine.

Lilith: geboren Oktober 2009, weiblich, kastriert, gechippt, geimpft und entwurmt

Lilith ist vorsichtiger und hält sich zurück, bis alles ruhig ist und sie es sich auf einem Schoß bequem machen kann, wo sie dann mit Milchtritt und Schnurren zur Höchstform aufläuft. Sie klettert gerne, kein Baum ist ihr zu hoch.

Es wäre schön, wenn die beiden zusammen bleiben könnten.

Pro Katze möchten wir eineSchutzgebühr von 100.-€ haben. Inbegriffen sind ein Tragekorb, Katzenbaum, Katzenklo, Futternäpfe und Futter.

Außerdem möchten wir die Möglichkeit haben, uns vom Wohlergehen der beiden im neuen Zuhause zu überzeugen.

Weitere Infos:

Ulrike-Schulz(at)web.de

01714910840 (Di.-Fr. vormittags besser mit SMS)