Tierschutzverein Datteln e.V.

Die Regenbogenbrücke

- (Verfasser unbekannt)

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens. 
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen,
Hügeln und saftigem, grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.

Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. 
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, 
die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie den ganzen Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, 
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war, 
aber nie aus Deinem Herzen.

Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens 
Und Ihr werdet nie wieder getrennt sein.... 

In Erinnerung an alle Tiere, die ihren letzten Weg zu uns gefunden haben.

Wir werden Euch nie vergessen!

 

 

Felix

Felix wollte nicht fressen, er wollte gar nicht mehr...von seiner Sippe getrennt zu werden, ist für Meerschweichen das Schlimmste. Wir konnten nichts mehr für ihn tun, so sehr wir und der Tierarzt uns auch bemüht haben. Felix hat sich einfach aufgegeben..

Wir sind traurig.

Tiger

Er war ein ganzer Schatz.
Trotz seiner Behinderungen ganz liebevoll und anhänglich den Menschen zugetan.
Nun hat sein Körper nicht mehr mitgemacht und er sollte nicht leiden.

Wir sind traurig, aber auch froh, dass er noch eine schöne Zeit bei seiner Pflegemama hatte.
 

Malia

 

In schlechtestem Zustand wurdest Malia gefunden, wochenlang wurde versucht ihren Zustand zu verbessern, zwischendurch hatten wir Hoffnung, zuletzt konnte ihr nicht mehr geholfen werden.

Malia, wir wünschen Dir eine gute Reise über den Regenbogen!

Flocke

Unsere Flocke ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Flocke war viele Monate Schützling unseres Tierheimes, da sie auf Grund ihres Alters und ihrer Krankheit sehr schlechte Vermittlungschancen hatte.

Dann kam ihre Pflegemama zu uns zu Besuch und verlor direkt ihr Herz an diese wundervolle Katzenpersönlichkeit.

Flocke fühlte sich geliebt, fasste neuen Lebenswillen und blühte sichtlich auf, denn Liebe versetzt ja bekanntlich Berge.

Leider holte sie ihre Krankheit viel zu früh wieder ein.

Die Pflegemama hat sich um Flocke bis zum Schluss liebevoll und aufopferungsvoll gekümmert und sie auf ihrem letzten Weg begleitet!

Vielen Dank an die liebe Pflegestelle, die ihr noch eine so schöne Zeit bereitet hat.

Unser Apell an Sie:

Bitte geben auch Sie Tieren wie Flocke die Chance Geborgenheit, Liebe und intensive Pflege zu spüren! Gerade Tiere, die nicht „perfekt“ sind, brauchen mehr als andere noch, unsere und Ihre Unterstützung.

Werden auch Sie Pflegestelle!

Thino

Unser Meerschweinchenböckchen Thino ist ganz plötzlich über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war noch so jung...

Seine neue Familie hat schon auf ihn gewartet.

Das ist sehr traurig!

Bella

 

Unsere niedliche Bella ist leider ganz plötzlich verstorben.

Wir sind sehr traurig, besonders, weil sie mit ihren Kaninchenpartnern ins neue Zuhause ziehen sollte und noch ein ganzes Kaninchenleben vor sich hatte...

Sofie

 

Nur eine kurze Zeit ihres langen Katzenlebens durften wir Sofie in unserer Obhut haben. 

In dieser Zeit haben wir sie als eine besonders liebe, verschmuste, menschenfreundliche Katzenpersönlichkeit kennengelernt.

Heute ist Sofie über die Regenbogenbrücke gegangen.

Uns tröstet ein wenig, dass Sofie zuletzt behütet und umsorgt war.

Cicero

 

Ein selbstbestimmtes, abenteuerliches Leben als Freigänger, das wäre wohl Ciceros Vorstellung eines erfüllten Katerlebens gewesen.

Leider war es ihm auf Grund seiner schweren Erkrankung nicht vergönnt.

Wir sind alle sehr traurig darüber.....

Camillo

Lieber Camillo, deine vorletzt Reise hat dich zu uns geführt.

Wenige Tage durften wir dich kennenlernen und dir noch eine schöne, aber leider viel zu kurze Zeit bereiten.

Dein allerletzer Weg wurde von uns begleitet.

Lieber Camillo, dein Tod ist eine Erlösung.

Unsere Herzen weinen...

Debby

Krank geboren, Hoffnung auf Heilung niemals aufgegeben...

Liebe Debby, heute haben du und wir den Kampf verloren.

Alles, was in unseren Menschenhänden lag, wurde unternommen- leider ohne Erfolg.

Am Ende deines kurzen Katzenlebens durftest du friedlich einschlafen.

Wir behalten dich als liebenswerte, geduldige, tapfere und immer freundliche Samtpfote in unserer Erinnerung!

Wir sind sehr traurig!